Urlaub – (Herzens-)Wärme tanken…


Lotte Petra

Ja, ich „sitze“ auch noch auf dem Stuhl. 🙂

An meinem „freien“ Tag war ich gestern unter anderem bei Petra Zuhause. Ich lernte sie als Tierheimleiterin des Tierschutzvereins Schwalbach und Frankfurt West e.V. kennen und arbeite gern und regelmäßig mit ihr zusammen. Egal, ob Halter sich verzweifelt an sie wenden, weil sie mit der Integration eines kürzlich vermittelten Schützlings nicht so recht klar kommen oder aber weil eine Abgabe aufgrund eines Verhaltensproblems droht. Petra vermittelt diese Fälle oft an mich weiter, wodurch wir gemeinsam bereits viele Abgaben verhindern konnten.

Ein Auge riskier ich...

Ein Auge riskier ich…

Petra selbst hat eine ganz wunderbare fellige Rasselbande daheim. Hunde, Katzen und Kaninchen leben harmonisch unter einem Dach. Alle Fellchen haben eine besondere Geschichte im Gepäck – kleiner Findling, Ataxie-Wuffel, ganz arg chronisch krankes Rassekaterchen,…

Die Geschichten der Tiere dort haben mich sehr berührt – mindestens ebenso wie das harmonische Miteinander der Gruppe. Da kuschelt jeder mal mit jedem, wobei es auch hier ganz besonders innige Partnerschaften gibt (übrigens nicht nur zwischen Katze/Katze und Hund/Hund, sondern eben auch artenübergreifend). Es war wundervoller Nachmittag, den ich bei Gelegenheit sicherlich wiederholen werde. Danke, Petra, für diesen schönen Tag, unser nettes Gespräch und unsere tolle Zusammenarbeit (privat und beruflich). ❤

 

 

 

 

 

logo_mit_url

Meine Fachartikel jetzt bei McMiez.de:  http://cattalk.de/Beratung-Services/Fachartikel

Dieser Beitrag wurde unter Tierheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Urlaub – (Herzens-)Wärme tanken…

  1. Elke schreibt:

    Hallo liebe Carmen,

    es ist ganz toll, dass du wieder auf deinem Blog präsent bist.
    Natürlich möchte ich auch wieder einen Kalender von deinem Tierheim haben.
    Bin gespannt, was für süße Miezen dieses Mal zu sehen sind.

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Hallo Elke,
      oh, wie schön, dass du hier noch liest! Das freut mich sehr!

      Die Kalender wurden heute geliefert. Ich werde sie morgen anschauen und gucken, ob alles ok ist. Dann kannst du bestellen. 😉

      Liebe Grüße
      Carmen

  2. coco schreibt:

    es ist total schön mal wieder von dir zu lesen! Alles Gute weiterhin!

Schnurr mir was...

