Cattalk – Vortragsreihe startet!


Flyer_Halbjahr1_2015Heute möchte ich – ich hoffe, ihr erlaubt’s mir – ganz explizit Werbung in eigener Sache machen – nämlich für meine am kommenden Freitag startende Vortragsreihe bei Cattalk. Der Vortrag am Freitag ist schon ausgebucht und dreht sich rund um das „Wohnungstiger 1×1“, aber der Nächste steht schon in den Startlöchern und hat noch einige Plätzchen frei.

Es wird um das Thema „Unsauberkeit“ gehen – bisher der häufigste Konsultationsgrund in meiner Verhaltensberatung. Von der „klassischen Unsauberkeit“ bis zum „Harnmarkieren“ schauen wir uns an diesem Nachmittag die verschiedenen Ursachen an und beleuchten gemeinsam natürlich auch mögliche Lösungsansätze. Der Vortrag ist bewusst an einem Nachmittag gelegt, um auf evtl. Fragen gut eingehen zu können und sozusagen „nach hinten Platz zu lassen“. An und für sich ist der Vortrag auf etwa drei Stunden ausgelegt. Wir werden vermutlich nicht alle Fragen rund um das Thema beantworten können und vor allem nicht jeden individuellen Fall vor Ort lösen können. Das würde den Rahmen einer solchen Veranstaltung sprengen. Mir ist wichtig, dass die Teilnehmer die Hintergründe zu dem so häufig gezeigten Problemverhalten verstehen und damit das Handwerkszeug mitbekommen, ein evtl. schon bestehendes Problem anzugehen oder aber ein sich anbahnendes Problem schon im Keim zu ersticken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Blogleser an diesem Nachmittag auch begrüßten könnte. Nähere Infos zu dem Vortrag sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt’s hier: http://cattalk.de/Seminare

Dieser Beitrag wurde unter Rund um Fellpopos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Cattalk – Vortragsreihe startet!

  1. Elke schreibt:

    Hallo, liebe Carmen,

    deine Vorträge würden mich schon sehr interessieren. Leider ist es mir bei dieser Entfernung
    zu dir natürlich nicht möglich, daran teilzunehmen.
    Ich wünsche dir aber von Herzen eine gute Resonanz zu deinen Veranstaltungen und viel
    Erfolg.

    Liebe Grüße von
    Elke

Schnurr mir was...

