Cattalk startet durch…


DE_150109Seit Ende letzten Jahres nehme ich regelmäßig Fälle in meiner Verhaltensberatung rund um „Katzenthemen“ an und freue mich bei jeder Anfrage, wenn ich den Samtpfoten und ihren Haltern gleichermaßen helfen kann. Die Verzweiflung über ein kätzisches Problem ist oft groß – und die Lösungen häufig überraschend einfach (wenn auch nicht immer).

Gestern hat nun sogar eine große Regionalzeitung einen Artikel über meine Arbeit und deren Wurzeln im Tierheim berichtet. Ich freue mich wie Bolle: Ratschläge für Stubentiger-Personal

In diesem Jahr möchte ich nun richtig durchstarten und habe u.a. auch verschiedene Vorträge rund um Katzen geplant. Im ersten Halbjahr biete ich verschiedene Abend- oder Nachmittagvorträge an und würde mich sehr freuen, wenn ich auch den einen oder anderen Blogleser begrüßen dürfte.

Aktuell geplant sind:

  • Wohnungstiger 1×1 – ein Abendvortrag über die Bedürfnisse und Beschäftigungsmöglichkeiten von Wohnungskatzen (oder „wetterscheuen“ Freigängern) – Termin ist der 20. Februar ab 18 Uhr in Darmstadt Eberstadt
  • Unsauberkeit – ein Nachmittagsvortrag über die verschiedenen Arten und Ursachen für das „Nichtfinden“ des Katzenklos und Lösungsansätze dafür – Termin ist am 29. März ab 14 Uhr (ist ein Sonntag) in Darmstadt Eberstadt
  • Katzensenioren – beschäftigt sich mit den speziellen Bedürfnissen von älter werdenden Katzen, häufigen Problemen und Möglichkeiten, das Zusammenleben mit dem Senior angenehm zu gestalten – Termin ist der 12. Juni ab 18 Uhr in Darmstadt Eberstadt

Für alle Seminare sind noch freie Plätze verfügbar und sollte der Weg nach Darmstadt zu weit sein, komme ich auch gern zu euch: Wenn wir eine Veranstaltung in eurer Nähe auf die Beine stellen, komme ich euch gern besuchen. Vorstellbar sind auch Tagesveranstaltungen, die dann  noch mehr in die Tiefe gehen als es ein Vortrag könnte. Sprecht mich einfach mal per Mail drauf an. 😉

Nähere Infos und eine Anmeldemöglichkeit gibt es hier: http://cattalk.de/Seminare

Sagt es gern weiter!

zooplus.de

Dieser Beitrag wurde unter Cattalk, Rund um Fellpopos, Tierheim abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

