Einfach schön – schön einfach


BauernhofOftmals sind es ja die einfachen Dinge, die das Leben so wunderschön machen. So stand ich heute Morgen in der Küche am Kaffeeautomaten (alleine die Aussicht auf den ersten Kaffee des Tages am Wochenende ist für mich immer ein Erlebnis 🙂 ) und schaute in den Garten. Dort steht in Sichtweite ein großes Vogelhäuschen, das ich immer mit allerlei Leckereien für die Vögelchen fülle. Ich streue auch immer etwas um das Häuschen herum, um auch den größeren Tieren etwas zu futtern zu geben. Mir ist es egal, ob sich da auch ein Täubchen hin verirrt, das von allen anderen eher verjagt wird. Auch Elstern & Co sind bei mir willkommen und so ist es meist ein buntes Treiben um das Häuschen herum.

Heute Morgen war es ganz besonders spannend und ich stand minutenlang einfach nur an der Küchenanrichte und beobachtete fasziniert wie die verschiedenen Vogelarten sich „einig“ wurden. Zunächst bediente sich ein großer Rabe während eine ganze Heerschar an Spatzen am Gartenzaun nicht weit entfernt wartete. Als der Rabe zu lange brauchte, wurde plötzlich ein lautes Gezeter hörbar. Die Spatzen hatten wohl keine Lust mehr, auf ihr Frühstück zu warten. 😀 Als Nächstes mischte sich eine einzelne Taube unter das ausgestreute Futter. Eine Amsel – und schließlich ein Eichelhäher. Letztere finde ich ja traumhaft schön und freue mich immer wieder, wenn sich „Fred“ – so nenne ich ihn mal – in meinen Garten gesellt. Eigentlich gibt es hier kaum Bäume, die es sich zu bewohnen lohnen würde, aber trotzdem lebt dieser Eichelhäher schon recht lange in unseren Gärten.

Irgendwann kam leider ein Auto vorbei gefahren und setzte dem bunten Treiben zunächst ein Ende. Ich schnappte mir meinen Kaffee und setzte mich auf die Couch – für das nächste Highlight des Tages: mein Mädchen kuschelte sich in meinen Schoß und dort sitzt meine Große noch immer.

Ich wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende, an dem jeder einzelne die kleinen Schönheiten des Lebens erkennen und genießen kann. Es kann alles so furchtbar schnell vorbei sein. Wir sollten jeden Moment auskosten, der uns geschenkt wird….

Katze-728x90_medpets_nl_361

Dieser Beitrag wurde unter Bewusst leben, Off Topic abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einfach schön – schön einfach

  1. Elke schreibt:

    Es sind oft die einfachen Dinge im Leben, an denen man sich erfreuen kann.
    Ich sehe mir auch sehr gerne die Vögel an, wenn sie zur Futterstelle kommen.
    Meine Anja hat ein richtiges Paradies auf der Terrasse ihres Hauses für die
    Piepmätze geschaffen. Da kann man viele verschiedene Vögel beobachten!!!
    Und für ihre fünf Miezen ist es immer wieder ein Erlebnis, den Piepmätzen beim
    Futtern zuzusehen.
    Ich hoffe, du hattest mit deinen Lieblingen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    von Elke

  2. Stephanie Junkers schreibt:

    Hallo Carmen, wünsch dir auch ein schönes WE! Finde ich klassse, dass du deinen Pelzgurken ein Kino vors Fenster setzt 😉 Wollte auch ein Vogelhäuschen aufstellen, aber da ich kein Balkon habe… Na, und dann hüpt mir noch wer aus lauter Aufregung aus dem Fenster…. Bis bald! Steph

Schnurr mir was...

