VERMISST: Shiva in Gräfenhausen/ Weiterstadt


Shiva1Vor ziemlich genau einem Monat erreichte mich die erste Info zu dieser Vermisstmeldung und beschäftigt mich seitdem fast täglich: Shiva ist nicht nach Hause gekommen! Die süße Maus wurde Weihnachten 2011 nach einem unfallbedingt langem Aufenthalt im Tierheim Darmstadt in ein neues Zuhause bei Renate und ihrem Mann vermittelt und machte seither dort die Gegend unsicher. Zwischenzeitlich kam noch ein weiterer Vierbeiner, der Berner Sennenhund Balou, in die Familie. Alles schien perfekt… und dann verschwindet Shiva.

Shiva wohnt in Gräfenhausen bei Weiterstadt und wird dort seit 16. Juli 2014 schmerzlich vermisst. Ihre Dosi geht täglich auf die Suche nach ihr, verteilt Laufzettel, schaltet Zeitungsanzeigen, auch eine Lebendfalle ist installiert, wo man die schwarze Katzendame seither mehrfach gesehen hat.

Nun bat mich Renate, nach Shiva auch in meinem Blog zu suchen und natürlich mache ich das gerne. Der Blog hat schon so manch‘ kleines und großes Wunder ermöglicht. Warum sollte es nicht auch hier helfen!? shiva

Also: Shiva ist eine kompakte, schwarze Katzendame mit weißen Schnurrbarthaaren, weißen Hinterfüßen, zwei winzigen weißen Tupfen an den Vorderfüßchen und einem weißen Latz. Ihr wohl auffälligstes Merkmal ist der Schwanzstummel, – denn Shiva hat ihren Schwanz vor drei Jahren bei einem Unfall verloren. Die Katzendame ist sehr kontaktfreudig. Es ist gut vorstellbar, dass sie sich jemandem angeschlossen hat oder auch in ein Auto gesprungen und jetzt irgendwo in Deutschland unterwegs ist. Vielleicht ist sie aber auch in einem Gartenhaus, einer Garage eingesperrt oder wird von Menschen versorgt, denen nicht bewusst ist, dass Shiva vermisst wird. Daher bitte: Wenn ihr Shiva gesehen habt oder davon gehört habt, dass sie von jemandem aufgenommen wurde, meldet euch bitte umgehend unter der Rufnummer auf dem Plakat – Tag und Nacht, völlig egal, um welche Uhrzeit!

An dieser Stelle auch noch ein allgemeiner Hinweis: Bitte, haltet die Augen auf und reagiert auch darauf, wenn plötzlich eine neue Katze in der Nachbarschaft auftaucht (auch unabhängig von Shiva). Fragt bitte die Nachbarschaft, ob die Katze „dorthin“ gehört – bevor ihr sie einfach anfüttert oder sogar in die Wohnung aufnehmt. Freigänger schließen sich manchmal einem neuen Zuhause an, wenn sie dort z.B. „leckeres“ Futter bekommen – und werden dann von ihren Haltern verzweifelt gesucht. Bitte, bitte, beachtet das, wenn eine neue Samtpfote in der Gegend auftaucht!

shiva2

Katze-728x90_medpets_nl_361

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rund um Fellpopos, Tierheim abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu VERMISST: Shiva in Gräfenhausen/ Weiterstadt

  1. Renate schreibt:

    Äh…. Sie ist seit dem 16.7. nicht nach Hause gekommen.

  2. Renate schreibt:

    Oh Mann Carmen! Danke!!! Ich verliere langsam die Hoffnung…

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s