Zuhause gesucht: Dutti


Dunja DuttiWer an dieser Stelle ein Déjà-vue hat, liegt richtig. Für Dutti habe ich schon mehrfach gebloggt und nach einem neuen Zuhause gesucht. Die süße Dutti ist nämlich einerseits zum zweiten Mal im Tierheim und andererseits ist sie das sogar ziemlich lange. Die Kleine ist mit geschätzten 14 Jahren nicht nur schon etwas älter, sondern leider zudem fürchterlich unauffällig während der Vermittlungszeit (und auch sonst, was eigentlich eine sehr liebenswerte Eigenschaft von ihr ist).

Die zierliche Katzenomi ist total bescheiden: täglich das obligatorische Futter natürlich, ansonsten gern ein Schälchen Katzenmilch, viel frische Luft und hin und wieder Streicheleinheiten. Das ist alles, was Duttchen fürs Glücklichsein braucht. Ach ja und natürlich ein kuscheliges Körbchen natürlich. Am besten irgendwo im Freien, witterungsgeschützt, sodass unser Ömchen auch bei etwas frischerem Wetter kuschelig geschützt vor sich hin dösen kann.

Sollte ja eigentlich gar nicht so schwer sein, solch ein Plätzchen zu finden und doch ist Dunja DuttiDutti bereits eine kleine Ewigkeit bei uns. Auf mich macht sie immer mehr den Eindruck als würde sie „unsichtbar“ werden. Wenn ich im Tierheim bin, liegt sie meist eingerollt in ihrem Häuschen im Freigehege und reagiert nur noch, wenn man wirklich ganz bewusst zu ihr kommt, sie anspricht und/ oder sie krabbelt. Dann stehst sie auf, erwacht wie aus einer anderen Welt (wo sie vermutlich auch die meiste Zeit des Tages verträumt), erzählt den neusten Katzentratsch, lässt sich ein paar Minuten bekrabbeln und rollt sich wieder zusammen. Ich fürchte, das macht sie auch bei Besuchstagen so und wird dadurch vermutlich konsequent übersehen. 😦

So versuche ich es also einfach nochmal über meinen Blog – und diverse Facebook-Gruppen. Dutti ist sicherlich kein „sauer‘ Bier“, das man irgendwo anpreisen müsste, sondern vielmehr einer der verborgenen Schätze, die eben nicht jeder zu schätzen weiß und umso mehr für seine Aufmerksamkeit belohnt wird. Wer hat ein Körbchen für unser altes Mädchen?

Duttis Video: http://youtu.be/MEXEcvl-GsE


Katze

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Zuhause gesucht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zuhause gesucht: Dutti

  1. engelundteufel schreibt:

    Wir drücken alle Pfötchen, dass die Dutti doch noch ein schönes Zuhause bekommt!
    Schnurrer Engel und Teufel

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s