Zuhause gesucht: XL-Barbie :o)


BarbieDie Dame, die ich heute vorstellen möchte, hat es – trotz ihres berühmten Namens – nicht so mit Size Zero – was ich prinzipiell ja auch gar nicht so schlecht finde. Unsere „Barbie“ hat es bei ihrem Kampf gegen die knochige Schönheitsindustrie allerdings dann doch etwas zu gut gemeint – sie hat ein paar Pfunde zu viel auf den blonden Rippen. Blonde Rippen? Häh? Ja, durchaus, denn Barbie ist eine Golden Retriever Dame mit blonder Mähne und einem rassetypischen Charakter.

Barbie durfte ich kürzlich beim Drehen im Tierheim kennenlernen und hatte direkt richtig BarbieSpaß mit der älteren Hundedame. Sie ist zwar „schon“ 2007 geboren und demnach nicht mehr die Jüngste. Sie kämpft durchaus auch schon mit dem einen oder anderen Alterszipperlein. Das hält die Süße aber nicht davon ab, lauter gute Laune zu versprühen und ganz laut „JA“ zum Leben als solchem zu bellen. 🙂 Die Hundedame wurde wegen Zeitmangels abgegeben (kein Kommentar…) und hofft nun auf einen schönen Lebensabend bei netten Zweibeinern. Entgegen aller Gerüchte hatte sie sichtlich Spaß beim Spielen mit dem Tau und sollte auch in ihrem etwas betagteren Alter keineswegs einfach auf die Couch verfrachtet werden. Regelmäßige und – natürlich – gemäßigte Bewegung tun nicht nur ihrem Gewicht, sondern auch ihren Knochen und Gelenken gut. Das kann Barbie gut brauchen, denn offenbar hat sie ein paar Probleme mit der Hüfte, die medikamentös bei uns unterstützt werden. Ihre Augen sind leider auch nicht mehr die Besten, aber ruft man sie laut und deutlich, kommt sie mit all ihrer Retriever-Masse fröhlich angesprungen. 🙂

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich schnell ein nettes Plätzchen für diese ebenso nette Hundedame finden würde. Hier kommt auf jeden Fall ihr Video: http://youtu.be/InQLpK_B_Go



Hunde

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Zuhause gesucht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s