Zuhause gesucht: Herr Griesgram & Frau Zuckermaus


EmiliyDas Pärchen, das ich heute vorstelle, sollte ich eigentlich gar nicht vorstellen müssen. Es ist mir offen gestanden auch ein absolutes Rätsel, warum ich überhaupt die Gelegenheit bekomme, die beiden vorzustellen. Sie sind knuffig, lieb, vorsichtig und überhaupt – sie sind einfach zwei ganz tolle Fellpopos und das Tollste: man bekommt sie direkt im Doppelpack. 🙂 Die Rede ist von Emily & Toni, zwei British Kurzhaar Katzen, die schon erstaunlich lange bei uns im Darmstädter Tierheim sind. Vermutlich liegt es daran, dass sie sich Fremden gegenüber etwas schüchtern zeigen. Ok, „zeigen“ ist nicht das richtige Wort, denn genau das tun sie eben nicht. Während Toni in klassischem Erstarren mit dem Hintergrund verschmilzt, materialisiert Emily einfach in einem Versteck als Deko-Objekt. Man muss sich schon ein wenig bemühen, wenn man den Charme der beiden Fellchen kennenlernen möchte. Toni

Dabei ist es eigentlich gar kein echtes Bemühen, denn das wäre ja anstrengend. Bei Toni und Emily reichen einfach ein wenig Ruhe, Vorsicht und Geduld und schon zeigen sie sich als wahre Traumkatzen. Toni, den ich gerne „Herr Griesgram“ nenne, weil er einen so herrlich mürrischen Gesichtsausdruck hat, ist der aufgeschlossenere der beiden. Man sieht ihn durchaus mal auf einem Kratzbaum liegen. Er vertraut ganz auf seinen mürrischen Blick, dass sich da schon nicht einfach so jeder an ihn ran traut. Dabei ist er eigentlich ein total lieber Kater, der es – ganz heimlich natürlich – liebt, an seinem dicken Speckbäuchlein gekrabbelt zu werden. Da kann er schon mal vergessen, dass er eigentlich schüchtern ist.

EmiliyEmily ist ein wenig aktiver und spielt z.B. gerne mit Schnürchen (oder wie auf dem Video mit dem Schwanz einer Plüschratte). Auch sie ist vor allem anfangs vorsichtig und schaut erst mal, ob man dem neuen Zweibeiner auch trauen kann. Dann aber schaut sie sich gerne auch alles genauer an.

Beide sind ganz tolle und unkomplizierte Wohnungskatzen im besten Katzenalter, die nun doch bitte endlich ein neues Zuhause bekommen – gemeinsam natürlich.

Damit das Ganze vielleicht endlich mal in die Gänge kommt, habe ich ein kleines Video geschnitten: http://youtu.be/USTgFjAwjXQ


Katze

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Zuhause gesucht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s