Bewusst leben: Marshmallows (vegan, laktose- & glutenfrei)


Dandies MarshmallowsEigentlich bin ich nicht so der Marshmallows-Typ. Diese fluffigen, leicht bappigen Süßkram-Dinger sind mir meist doch zu süß und auch ihre Konsistenz mag ich nicht so. Die veganen (und gluten- sowie laktosefreien) Marshmallows von „Dandies“ hatte ich daher in erster Linie für meinen Mann gekauft, der zumindest früher mal sehr gerne Marshmallows gegessen hat. „Früher mal“ ist genau die richtige Zeitform, denn aktuell scheint er sie gar nicht zu essen (und die Dandies haben ihm zudem nicht geschmeckt).

So probierte also doch ich die weißen Wölkchen – zudem die Zutatenliste auch für mich als Fructosemensch weitgehend ok war. Ich muss sagen, die Dandies haben mich sehr positiv überrascht. Ja, sie sind schon sehr süß, aber die Konsistenz ist eine aus meiner Sicht gelungene Mischung aus fest und fluffig. Im Gaumen pappen sie nicht so ekelig wie manche Variante der Mitbewerber und so gönne ich mir doch hin und wieder einen, maximal zwei Marshmallows als süßen Zwischensnack. Zum Kaffée finde ich sie z.B. megalecker und gönne mir aktuell vor allem, wenn ich abends lerne oder noch etwas für meinen Job erledige, eine Tasse Milchkaffée und ein oder zwei Marshmallows. 🙂 Mehr als ein oder zwei Stückchen wären mir persönlich zu mächtig und zu süß, aber auch wenn ich eine Süßschnute bin, mag ich insgesamt immer nur kleine Mengen davon.

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht auf den Preis geschaut. Vermutlich ist er ähnlich hoch wie andere sozusagen „offensichtlich“ vegane Produkte (also solche, die damit direkt auf der Verpackung werben), aber da diese süße Sünde bei mir nur alle Schaltjahre mal in den Bauch kommt (ich vertrage sie nämlich nicht so gut wie die Zutatenliste hoffen ließ), spielt der Preis für mich auch keine allzu große Rolle. Von mir gibt’s eine Probierempfehlung. 🙂


Katze

Dieser Beitrag wurde unter Bewusst leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bewusst leben: Marshmallows (vegan, laktose- & glutenfrei)

  1. qsz schreibt:

    Dankeschön

  2. qsz schreibt:

    hört sich gut an – und wo gibts die süßen Dinger zu kaufen ?

Schnurr mir was...

