Zuhause gesucht: Polly – einfach süß


PollyDie zarte Zaubermaus, die ich heute vorstelle, ist leider sozusagen eine alte Bekannte bei uns. Schon in 2012 wohnte sie zusammen mit ihrer damaligen Kumpeline als heranwachsende Youngster im Darmstädter Tierheim. „Damalige Kumpeline“ ist in diesem Fall sehr zu betonen, denn die beiden wurden seinerzeit zwar recht schnell zusammen vermittelt, aber die Katzenfreundschaft stand wohl unter keinem guten Stern. Vielleicht war es ja nur das klassische „man lebt sich eben auseinander“, vielleicht waren es ungeeignete Wohnverhältnisse (grade Katzen, die sich nur tolerieren, benötigen viele Ausweichmöglichkeiten, um zumindest in weitgehend agressionsfreier Weise miteinander – oder vielmehr nebeneiner leben zu können) – vielleicht konnte man sich aber auch einfach nicht mehr riechen. Ich weiß es nicht…

Was ich wiederum sehr genau weiß ist, dass die süße Polly sich bei uns total unwohl fühlt. Die ersten Tage fand man sie ausschließlich eingerollt unter einer Decke und so eingeschüchtert, dass sie nicht mal muckste, wenn der kontaktfreudige Sam mehrfach über sie drüber stapfte in der Meinung, er müsse nunmal den schnellsten Weg zum Menschen nehmen. Überhaupt habe zumindest ich die Kleine noch nie aufmüpfig oder gar aggressiv erlebt – auch den anderen Katzen gegenüber nicht. Seit ein paar Tagen wohnt sie sogar über der Tür des Außengeheges sehr nah bei zwei, manchmal sogar drei anderen Katzen – die es allesamt bei uns ziemlich doof finden (man muss es leider so sagen 😦 ). Allerdings hat dieses Verhalten noch nicht allzu viel zu sagen, denn Polly hat bei uns einfach noch so große Angst vor all diesen gruseligen Geräuschen und fremden Geschichten um sie herum, dass sie vermutlich einfach noch total mit der Situation überfordert ist. Polly

Was sie schon jetzt allerdings sehr gerne hat, sind Menschen, die sie liebevoll und ruhig streicheln. DAS findet Polly richtig toll und hin und wieder kann man dann dabei auch schon mal ein Schrittchen raus wagen. 🙂 Polly ist eine ganz zarte, sensible und wie ich finde wunderschöne junge Kätzin mit mega-tollen Augen, die sicherlich viel Freude in ihr neues Zuhause bringen wird. Ich hoffe, dass sie es auch bald findet.

Hier kommt ihr Video: http://youtu.be/CpcFMzt1eMg


Katze

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Zuhause gesucht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s