Zuhause gesucht: Kateropi Nick


Hey Nick, guck mal doof! - Danke, reicht schon. :D

Hey Nick, guck mal doof! – Danke, reicht schon. 😀

Wer an dieser Stelle ein Déjà-vue hat, der liegt vollkommen richtig. Zu diesem wunderbaren Kater hatte ich bereits im April diesen Jahres einen Artikel geschrieben. Tatsächlich ist er kurz danach auch wieder ausgezogen – und zwar zu seinem ursprünglichen Halter. Kurz zur Erinnerung: Nick kam nach der Trennung seiner Dosis zu uns und sollte vermittelt werden, weil Dosi in seiner temporären Bleibe keine Katzen halten durfte. Tatsächlich aber durfte Nick dann doch wieder zu seinem Dosi zurück – Dank einer katzenfreundlichen Wohnung. Wir alle freuten uns sehr, wirkte Nick doch arg betröppelt bei uns im Tierheim und mit seinen 14 Jahren standen die Interessenten auch nicht wirklich Schlange…

Brauchst dich nicht schämen.

Brauchst dich nicht schämen.

Jetzt ist er wieder bei uns. Sein Dosi hatte einen Schlaganfall und kann Nick nun endgültig nicht mehr versorgen. Manchmal ist das Schicksal wirklich grausam. Man kann es nicht anders sagen.

Nick ist indessen genau so betröppelt wie beim ersten Mal. Er macht auf mich immer einen irgendwie verlorenen Eindruck. Er ist ruhig, anschmiegsam und dabei trotzdem total unauffällig. Offenbar scheint er bei Fremden etwas zurückhaltend zu sein – zumindest wurde mir das nun schon von mehreren Besuchern erzählt. Ich hatte wohl das Glück, direkt eine wirksame Geheimwaffe einzusetzen und das Eis mit dem ersten Augenschlag zu brechen. Die Geheimwaffe? Na gut, ich verrate sie: er liebt Leckerchen. 😀 Genau genommen ist er total bestechlich. Vor allem Katzen-Bifis haben es ihm angetan, aber auch Knuspertaschen oder ähnliche Knabereien lassen sein NickKaterherz im Nu erweichen. 😉

So, nun sucht Nick also wieder nach einer Bleibe – hoffentlich endgültig. Da sich seine Situation ein wenig verändert hat und er nun auch im Vermittlungszimmer untergebracht und damit auch besser filmbar ist, habe ich hier ein neues Video von ihm hochgeladen: http://youtu.be/eapqjojPXW4


Katze

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Zuhause gesucht abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s