Wie geht’s eigentlich: Dem Ermittler-Team 3/3


Abby, GIbbs & Milabeim Kuscheln

Abby, GIbbs & Mila beim Kuscheln

Auf zum letzten Teil von Abby, Gibbs & Zhiva…

Nun sind die 3 inzwischen fast 2 Jahre bei uns und es hat sich unheimlich viel getan. Abby und Gibbs sind nach wie vor ein Herz und eine Seele und kuscheln miteinander bei jeder Gelegenheit, aber beide werden inzwischen auch gerne gekuschelt. Hört Gibbs eine andere Katze wohlig schnurren, kommt er sogar eifersüchtig angerannt und fordert auch für sich Streicheleinheiten ein. Abby hat ihren eigenen Kopf und mag selber bestimmen, wann sie gekuschelt wird und fordert das dann aber auch durch vehementes Mauen ein. Sie ist mit Abstand die cleverste unserer Katzen, hat es faustdick hinter den Ohren und ist wohl auch der Chef in unserem Katzenring geworden. Mit Tina spielt sie gerne apportieren. Wirft man ihr ein Spielzeug, geht sie auf die Suche und bringt es im Gegenzug für ein Leckerchen. Sie liegt gerne bei Tina, immer mit ein wenig Abstand, hat aber dann auch nichts dagegen einzuwenden, zwischendurch ins Koma gekrault zu werden.

Kuschelkater Gibbs

Kuschelkater Gibbs

Gibbs kuschelt sich abends an Tinas Brust, wenn sie mal wieder vor dem Fernseher auf der Couch einschläft. Und Mila? Mila hat sich komplett gewandelt. Sie ist es, die morgens neben meinem Kopfkissen steht und mich mit lautem Mau weckt, damit ich aufstehe und Fressen mache. Abends kommt sie auf eine Runde kuscheln ins Bett und schmiegt sich an meine Brust – und wehe ich liege auf der falschen Seite, dann werde ich gnadenlos nieder gemaut. Sie liebt es, kleine Aluminiumkügelchen zu jagen und gelegentlich bringt sie sie sogar, damit man sie ihr wirft. Sie ist insgesamt die Geschwätzigste unserer 3 Katzen geworden und kommentiert nahezu alles mit murren, mauen oder einem überraschten brrrrr, wenn man sie mit einer Aktion überrascht.

**

Dem kann ich nur noch eins hinzufügen: Soooooo schön! Danke euch, Guido und Tina. 😉


Katze

Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Wie geht's eigentlich... abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

