Zuhause gesucht: Kater Balduin


balduinIch verbinde den Namen „Balduin“ immer mit dem Hörspiel „Balduin Pfiff der Lokomotivführer“ und habe dabei immer ein schönes Geüfhl im Bauch. Ok, mit einem Lokomotivführer hat unser Balduin nichts am Hut und besonders viel „Pfiff“ ist bei ihm derzeit auch nicht angesagt. Das scheint aber hauptsächlich daran zu liegen, dass der hübsche Kuhkater nichts von seiner erzwungenen felinen Gesellschaft hält und bei uns sicherheitshalber auf dem obersten Brett in einem Kennel wohnt. Dort darf man ihn gerne besuchen und mit Leckerchen bestechen. Mit etwas Glück ist er dann schließlich auch für ein paar Streicheleinheiten zu haben. 🙂

Balduin ist aber ein „richtiger Kater“, der schon gerne selbst bestimmen mag, wann und wie lange er begrabbelt wird. Inwiefern das aber nur an seiner aktuellen Situation liegt oder ob er insgesamt eine eher eigenständige Persönlichkeit hat, ist schwer zu sagen. Auf mich macht er jedenfalls einen relativ angespannten Eindruck. Es ist also gut möglich, dass er in einem ruhigen Zuhause noch etwas kuscheliger wird. Laut Abgabebogen soll er auch neugierig und verspielt sein. Davon ist bei uns bisher nichts zu merken, aber auch das könnte vermutlich einfach eine gute Portion Anspannung sein. Ebenfalls laut Abgabe scheint Balduin mit Hunden zurecht zu kommen, was ja eine super Option für seine Vermittlung wäre. Um kein Risiko einzugehen, kann das natürlich vor einem Auszug nochmal getestet werden.

Ich persönlich finde ja Kuhkater besonders hübsch. Es ist immer wieder witzig, wo die überall Flecken haben und ein wenig ist es wie Wolkenraten, in diesen Flecken Symbole und Bilder zu sehen. 🙂

Hier ist Balduins Vermittlungsvideo: http://youtu.be/LYtVkwimM1Y

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierheim, Zuhause gesucht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schnurr mir was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s