Bewusst leben: Tafelschokolade Himbeere (KAOKA)


Kaoka Schokolade HImbeereIn verschiedenen anderen Blogs habe ich schon häufiger gelesen, dass es schwer sei, eine leckere vegane Schokolade zu finden und dass Schokolade häufig das einzige nicht-vegane Produkt sei, auf das viele Veganer nicht verzichten möchten. Offen gestanden kann ich diese Schwäche nicht ganz nachvollziehen. Gut, (Tafel-)Schokolade ist ohnehin kein allzu großes Laster von mir und meine Bevorzugung von dunkler Schokolade spielt mir hinsichtlich einer veganen Variante sicherlich auch in die Karten. Allerdings habe ich auch schon einige vegane Sorten in Supermärkten gesehen und getestet und möchte nun meinen aktuellen Favoriten vorstellen.

Es handelt sich um die Bio-Schokolade „Himbeere“ der Firma KAOKA mit einem Kakao-Anteil von 55%. Durch ihre fruchtige Komponente ist diese Schokolade vielleicht auch etwas für Menschen, die bittere Schokolade eigentlich nicht so gerne mögen. Die Fruchtstückchen sind dabei für den Gaumen noch deutlich spürbar als kleine krosse Stückchen in der Schokolade verarbeitet. Beisst man drauf, erlebt man einen zart fruchtigen Geschmack, der mir sehr gut gefällt. Auch insgesamt ist die Schokolade durch ihren relativ niedrigen Kakao-Anteil recht mild.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass das Produkt aus fairem Handel stammt und damit nicht nur tierfreundlich ist, sondern auch den bewussten und verantwortungsvollen Umgang insgesamt unterstützt. 😉

zap192133

Dieser Beitrag wurde unter Bewusst leben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bewusst leben: Tafelschokolade Himbeere (KAOKA)

  1. Anemone schreibt:

    Gut zu wissen!
    Gruß von Anemone

Schnurr mir was...

