Zuhause gesucht: Galgo-Welpen aus Spanien


Wieder ein mal erreichte mich ein Hilferuf aus dem Tierschutz. Nicht aus dem Tierheim Darmstadt, sondern dieses Mal eine ganze Ecke weiter weg: aus Spanien! Von dort konnten kürzlich drei Galgo-Welpen im Alter von ca. 11 bis 12 Wochen mit ihrer Mutter aus der Tötung gerettet werden. Die Mutter hat schon ein Plätzchen gefunden, aber ihre Kids (alles Jungs) suchen nun dringend nach einer Pflege- oder sogar Endstelle.

Die kleine Familie kommt schon kommenden Donnerstag in Hamburg an und kann von dort vermittelt werden.

Wem die Rasse nix sagt (so wie mir bis eben), kann sich hier ein wenig weiterbilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Galgo

Vermittelt werden die Welpen von „Galgos aus Spanien“

Homepage:
http://www.galgos-aus-spanien.de/

Facebook:
http://www.facebook.com/galgosausspanien

Persönliche Kontaktdaten liegen mir auch vor. Einfach eine Mail an mich. Ich geb’s gerne weiter 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Zuhause gesucht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zuhause gesucht: Galgo-Welpen aus Spanien

  1. Petra schreibt:

    Sie kommen nun leider erst mal doch nicht … sollen zu krank und schwach sein 😦
    Aber vielleicht hat ja schon jemand sein Herz verloren und meldet Interesse an.

    Ich habe bereits schon öfter Berichte über diese Rasse gelesen; leider meistens keine rühmlichen. Jedes Jahr werden Hunderte Galgos nach der Jagdsaison „entsorgt“ (ich lasse hier lieber die Details auf welche Weise) … ist „billiger“, als sie im Winter durch zu füttern. Und für die nächste Jagdsaison besorgt man sich einfach „neue“.

Schnurr mir was...

